Ergebnisse

5.9.2019

Bezirksmeisterschaft Klagenfurt SGKP FFWGK 2019

30.8.2019

Bezirksmeisterschaft Spittal SGKP FFWGK 2019

27.7.2019

Kärntner Meisterschaft PPC 1500, 2019

12.7.2019

Bezirksmeisterschaft SGKP FFWGK Feldkirchen 2019

28.6.2019

Kärntner Meisterschaft SGKP FFWGK Villach 2019

14.6.2019

Bezirksmeisterschaft SGKP FFWGK Villach/Hermagor 2019

18.5.2019

Bezirksmeisterschaft SGKP FFWGK St. Veit an der Glan 2019

Traditionsgemäß, als erste in Kärnten, fand vom 17. - 18. Mai 2019 die Bezirksmeisterschaft St. Veit /Glan in SGKP-FFWGK auf unserer Schießstätte Eskorial statt!

Aufgrund der großen Nachfrage hatten wir uns dazu entschlossen auch am Freitag noch 2 Passen einzuschieben. Somit waren 75 Anmeldungen voll und dadurch auch soviele Schützen*innen wie noch nie am Start! Herzlichen Dank an unsere Gäste für euer kommen!

Ein großes Danke auch an unsere Crew die wieder perfekt zusammenarbeitete und die Veranstaltung in gewohnter Manier durchzog!

Vielen Dank an unsere Bezirksoberschützenmeisterin Frau Lotte Marschnig die wieder unsere Siegerehrung durchführte. Wir freuen uns auf 2020!

Fotos

Mannschaftswertung

5.4.2019

Saukopf- Silhouettenschießen 2019

Danke, Danke, Danke, für die tolle Veranstaltung!!! Ihr wart Spitze!

56 teilnehmende Schützinnen und Schützen aus der Region Straßburg, St. Veit an der Glan, Klagenfurt, Villach und Spittal.

Wir haben einen neuen Besucherrekord zu verzeichnen!

Vom Ergebnis her konnte sich Stefan Schönfelder mit 45 Ringen vor Sodamin Gerhard mit 43 Ringen und Sodamin Brigitte mit 40 Ringen durchsetzen.

Es war wieder sehr lustig und vor allem faszinierend wie klein doch die Silhouetten auf 25 m Entfernung sein können.

Herzlichen Dank an unsere Mannschaft für die große Tatkraft und den reibungslosen Ablauf und vor allem die lückenlose Bewirtung durch unseren Oberschützenmeister Gerald Kainbacher.

Bei dieser Veranstaltung gab es wie jedes Jahr immer tolle Fleisch- und Sachpreise zu gewinnen. Was wir diesmal anders machten, war, dass die halbe Sau nicht mit dem Gewinner nach Hause fuhr , sondern wir das Glückslos über den verbleib derselben bei Ihrem neuen Besitzer entscheiden ließen.

Wir gratulieren Frau Pleschgatternig Erika aus Spittal an der Drau zu Ihren gewichtigen Gewinn und wünschen guten Appetit!

 

Euch allen wünschen wir ein frohes Osterfest und freuen uns wieder auf die nächste Veranstaltung!

 

Fotos

30.11.2018

Krampusschießen 2018

Ein herzliches Danke an 56 Schützen die uns am 1.12.2018 auf unserer Schießstätte "Eskorial" besuchten.

Es ist somit ein neuer Besucherrekord! Ein großes Danke auch an unsere Immer fleißige Mannschaft ohne die es nicht möglich wäre diese Veranstaltung durchzuführen. Für die Tafel , die jedes Jahr neu und sehr kreativ ausgearbeitet wird, dürfen wir uns bei unserem Gerhard Sodamin bedanken! Bei dem Überraschungsbewerb konnte sich Friedrich Passenegg mit 220 Ringen vor Udo Warum (207 Ringe) und Markus Baier (205 Ringe) durchsetzen. Herzliche Gratulation!

Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Fotos

15.9.2018

Österreichische Meisterschaft SGKP FFWGK Tirol / Hopfgarten 2018

Bei der ÖM in Hopfgarten gingen wir mit 5 Schützen an den Start und gratulieren unseren Schützen zu Ihren erbrachten Leistungen! Wir konnten mit einer bronce Medaille wieder nach Hause fahren und gratulieren herzlichst unserer Brigitte Sodamin für Ihre erreichten 357 Ringe bei der kleinen Scheibe (Seniorinnen 1) !

13.9.2018

Bezirksmeisterschaft SGKP FFWGK Klagenfurt 2018

31.8.2018

Bezirksmeisterschaft SGKP FFWGK Spittal 2018

4.8.2018

Kärntner Meisterschaft PPC 1500 Straßburg 2018

27.7.2018

Steirische Landesmeisterschaft SGKP FFWGK Eisenerz 2018

22.6.2018

Kärntner Meisterschaft SGKP FFWGK Viktring 2018

8.6.2018

Bezirksmeisterschaft SGKP FFWGK Feldkirchen 2018

14.4.2018

Bezirksmeisterschaft SGKP FFWGK St. Veit an der Glan 2018

Am 14. und 15. April 2018 fand die Bezirksmeisterschaft SGKP FFWGK St. Veit an der Glan statt.

Wir vom Schützenverein Straßburg durften diese wieder bei uns durchführen und wir möchten uns herzlichen bei allen 65 teilnehmenden Schützinnen und Schützen bedanken.

Als Bezirksmeister in der Männerklasse konnte sich Lieskonig Florian mit 559 Ringen vor Schönfelder Stefan und Stromberger Martin (SV St. Veit) durchsetzen.

Bezirksmeisterin in der Frauenklasse wurde Sodamin Brigitte mit 569 Ringen vor Schoas Veronika und Pichler Petra (SV St. Veit).

Bezirksmeisterin in der Frauenklasse Senioren I wurde Passenegg Melitta mit 569 Ringen vor Liegl Evelin (ABSV) und Strohecker Gunda.

Bezirksmeister in der Männerklasse Senioren I wurde Sodamin Gerhard mit 586 Ringen vor Fercher Gerhard (ABSV) und Orasch Franz.

Bezirksmeister in der Männerklasse Senioren II wurde Passenegg Friedrich mit 573 Ringen vor Adinger Johann und Grayer Reinhold (SV St. Veit).

In der Gästeklasse machte Reichhold Markus (SV Spittal) mit 579 Ringen die Goldmedaille, gefolgt von Urbanz Martin (PSV Klagenfurt) und Wolf Franz (HSV Villach).

In der Mannschaftswertung wurde 1. SV Straßburg I (mit Sodamin G., Passenegg F., Leitner St., Lieskonig F), der 2. Platz ging an SV Spittal I (mit Mitterberger D., Reichhold M., Bleyer A., Kovacic W.) und der 3. Platz an HSV Villach (mit Engelmayer W., Arneitz M., Rischnig C., Wolf F.).

Ein großes Dankeschön an unsere immer fleißige Mannschaft, Melitta und Friedrich Passenegg, Brigitte und Gerhard Sodamin, Heinz Herbst, Stefan Schönfelder und natürlich unseren Oberschützenmeister Gerald Kainbacher ohne die die Durchführung solch einer Veranstaltung unmöglich wäre. Es hat uns sehr gefreut dass bei der Siegerehrung noch so viele Schützinnen und Schützen anwesend waren bzw. wieder angereist sind.

Auch ein herzliches Danke an Bezirksoberschützenmeisterin Frau Lotte Marschnig die die Veranstaltung begleitete und die Siegerehrung durchführte.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Fotos

Mannschaftswertung

16.3.2018

Saukopfschießen 2018

Am Samstag den 17. März 2018 fand unser 23. Saukopf-Silhouettenschießen statt. Trotz der etwas feuchten Wetterlage durften wir uns über 41 teilnehmenden Schützinnen und Schützen freuen. 

Am Ende des Tages konnte sich Stefan Schönfelder (SV Straßburg) mit 44 erreichten Ringen vor Emil Jöbstl (HSV Villach) mit 43 Ringen und Friedrich Passenegg (SV Straßburg) mit 41 Ringen durchsetzen.

Wir möchten uns herzlich bei allen teilnehmenden Schützinnen und Schützen für Ihr erscheinen bedanken.

Ein Großes Danke auch an unser Team das wieder den reibungslosen Ablauf garantieren konnte.

Wir freuen uns auf das nächste Mal!!!

Fotos

1.12.2017

Krampusschießen 2017

Am Samstag dem 2.12.2017 fand wieder unser traditionelles Krampusschießen statt. Herzlichen Dank an alle Gastschützen und fleißigen Helferlein, die diese Veranstaltung wieder so gelungen umrahmt haben.  Das Wetter hat wunderbar mitgespielt und wir konnten uns über 43 teilnehmende Schützinnen und Schützen freuen.

Fotos

15.9.2017

Österreichische Meisterschaft SGKP FFWGK Wien 2017

14.9.2017

Bezirksmeisterschaft SGKP FFWGK Klagenfurt 2017

25.8.2017

Bezirksmeisterschaft SGKP FFWGK Spittal 2017

22.7.2017

Kärntner Meisterschaft PPC 1500 Straßburg 2017

9.6.2017

Bezirksmeisterschaft SGKP FFWGK Feldkirchen 2017

19.5.2017

Kärntner Meisterschaft SGKP FFWGK Latschach 2017

21.4.2017

Bezirksmeisterschaft SGKP FFWGK St. Veit an der Glan 2017

Am 22. und 23. April 2017 fand die Bezirksmeisterschaft SGKP FFWGK St. Veit an der Glan statt.

Wir vom Schützenverein Straßburg durften diese wieder bei uns durchführen und wir möchten uns herzlichen bei allen 65 teilnehmenden Schützinnen und Schützen bedanken.

Als Bezirksmeister in der Männerklasse konnte Helmut Schoas mit 574 Ringen vor Stefan Schönfelder und Roland Hauser seinen Titel verteidigen.

Bezirksmeisterin in der Frauenklasse wurde Veronika Schoas mit 529 Ringen vor Astrid Haberl und Petra Primig Hauser.

Bezirksmeisterin in der Frauenklasse Senioren I wurde Brigitte Sodamin mit 571 Ringen vor Melitta Passenegg und Evelin Liegl.

Bezirksmeister in der Männerklasse Senioren I wurde Gerhard Sodamin mit 583 Ringen vor Franz Orasch und Herbst Heinz.

Bezirksmeister in der Männerklasse Senioren II wurde Friedrich Passenegg mit 559 Ringen vor Johann Adinger und Andreas Lichtenegger.

In der Gästeklasse konnte sich Stefan Glinzner mit 580 Ringen vor Rupert Krassnig und Daniel Mitterberger durchsetzen.

Ein großes Dankeschön an unsere immer fleißige Mannschaft, Melitta und Friedrich Passenegg, Brigitte und Gerhard Sodamin, Heinz Herbst und natürlich unseren Oberschützenmeister Gerald Kainbacher ohne die die Durchführung solch einer Veranstaltung unmöglich wäre. Es hat uns sehr gefreut dass bei der Siegerehrung noch so viele Schützinnen und Schützen anwesend waren bzw. wieder angereist sind.

Auch ein herzliches Danke an Bezirksoberschützenmeisterin Frau Lotte Marschnig die die Veranstaltung begleitete und die Siegerehrung durchführte.

Fotos

Mannschaftswertung

31.3.2017

Saukopfschießen 2017

Am Samstag den 1. April 2017 fand unser 22. Saukopfschießen statt. Wir durften  51 Teilnehmer begrüßen, dass für uns einen neuer Besucherrekord bedeutet! Wir hatten Besucher aus Spittal, Villach und Klagenfurt über die wir uns besonders freuten. Durch das wunderbare Wetter war auch die Siegerehrung sehr gut besucht. Fast alle Anwesenden konnten sich über tolle Fleisch und Sachpreise freuen. Beim Silhouettenschießen errang unser Heinz Herbst mit 48 Ringen den 1. Platz. Wer dabei war weiß wie hoch dieses Ergebnis ist!

Herzliche Gratulation!!!

Herzlichen Dank nochmals an unsere Besucher für die rege Teilnahme, wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Fotos

2.12.2016

Krampusschießen 2016

Am Samstag dem 3.12.2016 fand wieder unser traditionelles Krampusschießen statt. Es handelte sich wieder um einen Überraschungsbewerb dessen Zielscheibe wir erst beim Bewerb bewundern durften.  Das Wetter hat wunderbar mitgespielt und wir konnten uns auch über 36 teilnehmende Schützinnen und Schützen freuen.

Fotos

 

9.9.2016

ÖM SGKP FFWGK 2016 Linz

Bei der Österreichischen Meisterschaft 2016 in Linz waren wir mit 5 Schützen des SV Strassburg verteten und haben Top Ergebnisse erzielt!

In der Seniorenklasse I der Männer konnte sich Gerhard Sodamin auf den 5. Platz freuen.

Ganz besonders dürfen wir unseren Topschützinnen gratulieren! In der Seniorenklasse I der Frauen erreichte Brigitte Sodamin den 1. Platz (kleine Scheibe).

Und auch Melitta Passenegg darf die Goldmedaille in der Seniorenklasse II für die kleine Scheibe ihr eigen nennen!

Please reload

18-9-18-0550.jpg

© 2019 Schützenverein Straßburg